Theaterprojekte

Uli Winters

Uli Winters

wurde 1965 geboren. Er absolvierte ein Kunststudium an der „Hochschule für Bildende Künste“ in Hamburg, und machte 1999 seinen Abschluss mit Auszeichnung . Seine Einzel- und Gruppenausstellungen mechanischer und elektronischer Kunstwerke („Schamanomatics“) waren schon in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Schweden, Norwegen, Irland und den USA zu sehen. Zwischen 2000-2004 war Uli Winters Creative Director und Geschäftsführer einer GmbH für interaktive Werbung. Zur Zeit ist er als Objektkünstler, Performer, Bühnenbildner, Kolumnist, Drehbuchautor und Exponatentwickler für Kinder- und Technikmuseen tätig. Er lebt in Hamburg und auf der Rückseite des Mondes. 2006/2007 war Uli Winters für zwei Semester Gastprofessor für Neue Medien am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Seit April 2008 ist er Gastprofessor für Design an der Hochschule für bildende Künste Hamburg.
http://www.u-winters.de/

Uli Winters (Abb. ähnlich)

Projekte mit Luftschiff

Medien

Website

http://www.u-winters.de/

Die Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind gestattet.

loading