Luftschiff

wurde 1967 in Eutin geboren. Seine Schauspielausbildung erhielt er an der Staatlichen Hochschule für Musik, Schauspiel & Kinomatografie in St. Petersburg (1989-1991) und an der Schauspielschule für Darstellende Künste in Hamburg (1991-1992). Nach einem mehrjährigen Engagement am Stadttheater Aachen wechselte er 1995 nach Zürich, wo er das Theater Tentakel mit begründete und als Darsteller und Koautor für verschiedene Produktionen mit der Regisseurin Anna-Maria Krassnigg arbeitete. Seit 1998 lebt und arbeitet er in Köln, wo er 1999 mit seinem Partner Stefan Bohne die Leitung des ARTheaters übernahm und seitdem regelmäßig u.a. in den Produktionen des Hauses (meist unter der Regie von Andreas Robertz) als Schauspieler auf der Bühne steht.

http://www.dramaturgie.net/People/pictures/bernd.jpg

Projekte mit Luftschiff

Die Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind gestattet.

loading